Tendumado de la verdaj skoltoj

Skoltoj

skoltoj, franca lingvo, mangao, mors-kodo, tendarfajro, tendoturo, renato la unua, floso, ruldomo, ruĝa lumo, La dua duono de Yasna, Promeso!, amikoj, puDINGO de Korsako,

Diese Wörter kommen mir in den Kopf, wenn ich an das Zeltlager der Verdaj Skoltoj in Rosée, Belgien Ende August denke. Wir waren 25 Jugendliche, die eine Woche lang zusammen gebaut, gemalt, gerätselt und Spaß gehabt haben. Auf dem Gelände des Vaters unseres Pfadfinderleiters Lupo mit einem großen Teich, einem Wohnwagen und einem Holzschuppen lernten wir eine Menge über das Pfadfinden, wie man Säge und Axt nutzt, kochten mit selbst geernteten Kräutern, spülten viel Geschirr und überstanden singend einige Regenschauer gemeinsam. Aufgrund des Wetters entstand eine neue Hymne für die Verdaj Skoltoj:

La aŭto de la ĉef‘ estas kaptita en la kot‘ (3x) Ni retiru ĝin pere de la traktor.

Skoltoj

Skoltoj, franca lingvo, mangao, puDINGO de Korsako, renato la unua, mors-kodo, tendarfajro, tendoturo, ruĝa lumo, floso, ruldomo, la dua duono de Yasna, Promeso!, amikoj, ktp…

Diese Wörter kommen uns in den Kopf, wenn wir an das Zeltlager der Verdaj Skoltoj in Rosée, Belgien Ende August sprechen. Wir waren 25 Jugendliche, die eine Woche lang zusammen gebaut, gemalt, gerätselt und Spaß gehabt haben. Auf dem Gelände des Zeltlagers mit einem großen Teich, einem Wohnwagen und einem Holzschuppen lernten wir eine Menge über das Pfadfinden, wie man Säge und Axt nutzt, kochten mit selbst geernteten Kräutern, spülten viel Geschirr und überstanden singend einige Regenschauer gemeinsam. Aufgrund des Wetters entstand eine neue Hymne für die Verdaj Skoltoj:

La aŭto de la ĉef‘ estas kaptita en la kot‘ (3x) Ni retiru ĝin pere de la traktor.

Skoltoj

Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit unser Halstuch umzulegen und uns in ein Abenteuer zu stürzen.

Korajn Salutojn al ĉiuj bestoj kaj tiuj, kiuj volas iĝi.

https://verdajskoltoj.wordpress.com

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag